Ökologisch-Demokratische Partei
Ortsverband Neufahrn/Eching

Aktuelles

Ergebnisse der Echinger Gemeinderatswahl vom 15.03.2020

Werte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eching,

das Ergebnis der Gemeideratswahl liegt vor. Unser Bündnis aus Bürger für Eching, Echinger Mitte und ödp hat 11 Prozent der Stimmen erhalten und entsendet drei Vertreter. Ein viertes Mandat blieb uns versagt, womit unser Ortsverband das Ziel verfehlt hat, in Person von Alex Krimmer im Echinger Rathaus direkt mitreden und mitgestalten zu können.

Zweifelsfrei ein Grund hierfür ist, dass die Parteien im Grunde mit sehr ähnlichen Programmen antraten. In den meisten war vom Schutz des Klimas, besseren öffentliche Verkehrsmitteln, umsichtiger Gemeindeentwicklung und Engagement für Kinderbetreuung, Bildungseinrichtungen und Vereine zu lesen. Wir traten auch nicht mit Versprechungen an Sie heran. Unsere Partei bezog vor Ort keine andere Position als überregional oder als ihre Politiker auf Landes- oder Bundesebene.

Wir haben es uns mit unserem ersten Antritt bei der Gemeinderatswahl also nicht einfach gemacht. Nun hegen wir den Wunsch, dass die Rathauspolitik der kommenden sechs Jahre zu den oben genannten Zielen passt. Unsere Partner im Gemeinderat und wir vom ödp-Ortsverband melden uns zu Wort, wenn dem nicht so ist.

mehr

Nächster Termin

So 31.05.2020 23:58
 
Neufahrn
keine Veranstaltungen wegen Corona-Pandemie

Wir bedauern dies, aber aufgrund der durchaus angezeigten Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit können leider keine Bürgergespräche stattfinden. (Stand 01.05.2020)

Veranstaltungsort
Adresse
Veranstalter
Anmeldung
Näheres
 

weitere Veranstaltungen unter Termine